Für die interne Kommunikation wollen wir Yammer nutzen. Vielen kommunizieren ja bereits mit Messengerdiensten wie Facebook, Whatsapp etc. Yammer funktioniert im Prinzip genauso – es ist jedoch unser privater Vereins-Messenger-Dienst und etwas mehr. So bekommen alle gleichzeitig mit was im Verein geschieht, gebraucht oder angeboten wird.

Es braucht auf den smarten Geräten nur die kostenlose Yammer App von Microsoft oder ohne jede Installation direkt im Browser nutzbar. Die Zugangdaten sind per Mail versendet.

Bei den Zugangsdaten taucht noch die Domäne somedialog.de auf. Nun, es braucht noch Zeit bis das Finanzamt uns einen Feststellungsbescheid für die Gemeinnützigkeit zustellt und wir uns an Spender und Förderer wenden können. Bis dahin müssen wir noch warten, eine eigene Office 365 Plattform einrichten zu können.