(Mit-)machen!

Wir freuen uns über neue Berater, Coachs, Mediatoren, Trainer, Teilnehmer, Mitglieder, Spender, Förderer, Blogger, Fotografen ..

Ruf uns an +49 30 43 65 79 83 oder schicke uns eine E-Mail mit deinen Ideen, Wünschen, Vorschlägen oder lade uns zu eigenen Veranstaltungen ein.

.. bei Themenabenden

Coaching, Mediation und Training braucht Übung, kolllegialen Austausch und Supervision. Vielleicht willst du deine Erfahrungen mit anderen teilen, diskutieren und im Gespräch voneinander lernen? Hast du Lust einen Themenabend dazu anzubieten? Wir finden das eine gute Idee.

.. spannende Orte finden

Eine Veranstaltung im Fernsehturm, im Reichstagsgebäude, im Hauptstadtbüro, in einem Schloss, einem Bunker, einem tollen Café, auf einem Schiff, einem noblen Hotel, bei Presseverlagen, in einem riesigen Ballon, einem Flughafenhanger, einem Coworking Space, … Ein toller Ort mit Atmosphäre macht jede Veranstaltung zu einem besonderen Ereignis. An welchen Orten möchtest du gerne eine Veranstaltung miterleben, oder kannst du einen spannenden Ort zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf deine Vorschläge – anrufen oder eine E-Mail an uns schicken.

… Coaching, Mediation, Training, kollegialer Austausch, Supervision, Methoden, Techniken etc.

Je nachdem, ob man gerade eine Ausbildung macht, gerade mit neu Gelerntem loslegen will oder bereits erfolgreich coacht, mediiert, trainiert etc. gibt es unterschiedliche Interessen für den Austausch. Wir realisieren Kooperationen mit anderen Organisationen. So können Coachs und Mediatoren in Tandems miteinander / voneinander im Tun wachsen. Wir erarbeiten uns neue Methoden und Techniken und teilen die Erkenntnisse miteinander. Jeder kann mitmachen und Neues entdecken. Wir freuen uns auf dich.

… Projekte, Prozesse, Kompetenzteams etc. mit Leben füllen

So vielfältig sich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Changemanagement, Coaching, Mediation, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Training etc. gestaltet, so vielfältig sind auch Wünsche für Projekte, nötige Prozesse oder Themen, die in Ausschüssen, Kompetenzteams, Arbeitsgemeinschaften und Fachgruppen behandelt werden. Jeder kann mitmachen, kreativ sein und Neues entdecken. Wir freuen uns auf dich.

… redaktionell tätig sein … unseren Newsletter gestalten

Hast du Lust darauf einen Newsletter aufzubauen, einen Redaktionsplan zu erarbeiten, eine Online Redaktion aufzubauen … Das kannst du bei uns machen!

… unsere Social Media Strategie mitentwickeln

Auch ein Verein braucht eine Strategie, um erfolgreich in der virtuellen und realen Welt zu agieren. Ohne Social Media Strategie geht dies vermutlich nicht. Da die Entwicklung einer Strategie ein kontinuierlicher, iterativer Prozess ist, ist ständiger Entwicklungsbedarf vorhanden. Hast du Lust zu erleben wie dies kollaborativ möglich ist? Mach mit!

… Community Management praktizieren

Vereinsintern gibt es viele Möglichkeiten sich aktiv mit dem Digitalen Wandel zu beschäftigen und miteinander zu lernen. Interessierst du dich für Community Management in Facebook, Google+, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken? Bei uns kannst du aktiv gestalten, mitwirken, probieren und gerne auch Fehler machen …

Haben wir dein Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt?

Online stehen Mitgliedsantrag und Vereinsinformationen bereit. Gleich anschauen!

Diese Website ist noch zu textlastig – Fotos, Illustrationen helfen sie lebendiger zu gestalten … betätige dich für uns als Fotograf, als Designer … Das Blog braucht kontinuierlich relevante Beiträge … betätige dich bei uns als Blogger  …

Wir haben noch mehr Ideen … doch wir sind sehr gespannt auf deine Ideen und Vorstellungen. Im Team macht es mehr Spass;-)