Danke für den Support!
Spenden erleichtern die Vereinsarbeit und können bequem online oder auch per Banküberweisung geleistet werden.
Bedarfsübersicht und - details
2017 hat der Verein einen geschätzten Finanzbedarf von mindestens € 250,- und Wünsche von etwa € 2.000,- um uns die Organisation zu erleichtern.
Nach Priorität (1 ist die höchste Priorität) geordnet gibt es folgende identifizierte Bedarfe:
- Konto (Kontoführungsgebühren)
- Online (Providergebühren)
- Räume (Raummieten)
- Versicherung (Versicherungsschutz)
- Orga (Vereinsorganisation)
ONLINE-SPENDE
Bitte nutze das Formular auf dieser Seite. Es wird uns kostenfrei von betterplace.org zur Verfügung gestellt. Jede Spende landet ohne Abzüge bei Beratergemeinschaft e. V.
Kontoverbindung des Vereins (falls du eine Überweisung bevorzugst)
Beratergemeinschaft e. V.
IBAN: DE72 1005 0000 0190 6758 29
bei der Berliner Sparkasse – BLZ 100 500 00 – BIC BELADEBEXXX
SPENDENQUITTUNG
Beratergemeinschaft e. V. ist in Deutschland von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden bis zu 200 € akzeptiert das Finanzamt den vom Kreditinstitut bestätigten Einzahlungsbeleg oder eine Kopie des Kontoauszuges auf dem die Spende ersichtlich wird als Spendenquittung. Damit sollen kleine Vereine vor zu hohem Verwaltungs- und Portoaufwand für das Ausstellen von Spendenquittungen bewahrt werden. Auf Wunsch stellen wir aber natürlich auch für Beträge unter 200 € eine Spendenquittung aus. Dafür benötigen wir die vollständige Anschrift des Spenders im Überweisungsbetreff oder per Email (in diesem Fall bitte genaue Spendenhöhe und Einzahlungstag angeben). Wir versichern euch, dass wir eure Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.