Danke für den Support!

Spenden erleichtern die Vereinsarbeit und können bequem online oder auch per Banküberweisung geleistet werden.

Bedarfsübersicht und - details

2017 hat der Verein einen geschätzten Finanzbedarf von mindestens € 250,- und Wünsche von etwa € 2.000,- um uns die Organisation zu erleichtern.

Nach Priorität (1 ist die höchste Priorität) geordnet gibt es folgende identifizierte Bedarfe:

1. Konto (Kontoführungsgebühren)
  2. Online (Providergebühren)
  3. Räume (Raummieten)
  4. Versicherung (Versicherungsschutz)
  5. Orga (Vereinsorganisation)

Geschätzter Bedarf: € 100,-

Mitgliedsbeiträge, Spenden, Steuern, Einkäufe, Honorare etc. benötigen für den bargeldlosen Geldverkehr Bankkonten.

Geschätzter Bedarf: € 150,-

Für das Webhosting unser Online Plattformen, Domänengebühren, E-Mail-Adressen etc.

Geschätzter Bedarf: € 850,-

(vermutlich etwa € 550- bis € 1100,-)

Mieten, Gebühren, Spenden etc., die wir für die Nutzung von Räumen für unsere Treffen, Übungen, Veranstaltungen zahlen.

Geschätzter Bedarf: € 150,-

(vermutlich etwa € 100,- bis € 300,-)

Vereinfacht dargestellt haftet ein Verein bei Schäden mit seinem Vermögen, die Mitglieder haften nicht. Es gibt jedoch Ausnahmen, daher brauchen wir entsprechende Versicherungen.

Geschätzter Bedarf: € 1000,-

Mitglieder verwalten, Buchführungspflichten, Online Banking etc. dafür benötigen wir Softwarelizenzen, Computer und Pheripheriegeräte. Dann gibt es Kosten für Porto, Telefon etc., unsere Geschäftsausstattung, die künstlerische Gestaltung ..

ONLINE-SPENDE
Bitte nutze das Formular auf dieser Seite. Es wird uns kostenfrei von betterplace.org zur Verfügung gestellt. Jede Spende landet ohne Abzüge bei Beratergemeinschaft e. V.

Kontoverbindung des Vereins (falls du eine Überweisung bevorzugst)

Beratergemeinschaft e. V.

bei der Berliner Sparkasse – BLZ 100 500 00 – BIC BELADEBEXXX

SPENDENQUITTUNG
Beratergemeinschaft e. V. ist in Deutschland von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden bis zu 200 € akzeptiert das Finanzamt den vom Kreditinstitut bestätigten Einzahlungsbeleg oder eine Kopie des Kontoauszuges auf dem die Spende ersichtlich wird als Spendenquittung. Damit sollen kleine Vereine vor zu hohem Verwaltungs- und Portoaufwand für das Ausstellen von Spendenquittungen bewahrt werden. Auf Wunsch stellen wir aber natürlich auch für Beträge unter 200 € eine Spendenquittung aus. Dafür benötigen wir die vollständige Anschrift des Spenders im Überweisungsbetreff oder per Email (in diesem Fall bitte genaue Spendenhöhe und Einzahlungstag angeben). Wir versichern euch, dass wir eure Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.