Jetzt ist die Zeit endlich unsere Idee der Gründung eines gemeinnützigen Vereins für uns Berater_innen aus den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Changemanagement, Training, Coaching und Mediation etc. zu realisieren.

März 2017 habe ich meine Ausbildung als Trainer-Coach-Mediator bei MOVES abgeschlossen. Innerhalb von 70 Tagen habe ich mich intensiv in die Thematik Job-Coaching/Mentoring/Training eingearbeitet. In dieser Tätigkeit konnte ich erleben, wie positiv sich Intervisionen und Supervisionen für meine Kunden und mich auswirken. Diese Erfahrungen möchte ich mit dir und anderen teilen.

Etwa 50 MOVES Teilnehmer_innen haben bereits Interesse an der Vereinsgründung gezeigt. Als Nutzen haben wir bisher folgende Punkte gesammelt; es werden mit der Zeit sicher mehr werden:

• Kollegialer Austausch
  • Üben und Vertiefen
  • Feedback erhalten
  • Auflagen erfüllen
  • Intervisionen
  • Räumlichkeiten
  • Gemeinsame Projekte und Mittel
  • Gemeinsame Kommunikationsplattform
  • Gemeinsame Marke, Reputation
  • Website, Blog, Social Media
  • Wissensdatenbank, Literatur
  • Berufliche Kontakte
  • Fachkräfte-Pool
  • Ideenbörse und mehr

Schicke mir bitte eine E-Mail an marco.roettger@gmail.com, wenn du gerne mitmachen und -gestalten willst.

Informiere gerne andere potenziell Interessierte über unsere Idee und gib ihnen meine Kontaktdaten. Unter bit.ly/bg-ev können sie sich auch gleich in unseren Verteiler eintragen.

Ich möchte gerne zeitnah ein Treffen organisieren und versuche abzuschätzen, wie viele Personen daran teilnehmen werden, um entsprechende Räumlichkeiten zu finden.

Cheers

Marco