Wann:
Kontakt:
Beratergemeinschaft e. V.
+49 30 43657983

lädt zu einem informellen Plenumstreffen ein. Das Treffen ist offen für Mitglieder und Besucher. Wir sprechen miteinander über den Status Quo der Vereinsentwicklung, überlegen unsere nächsten Schritte, wollen Dritte ansprechen und für unsere Ideen interessieren etc.

Folgend einige Themen über die wir miteinander plaudern können:

• Yammer als (aktuell) offizieller Kanal für den Austausch im Verein – Demo, wie ihr die App auf euren smarten Geräten installiert und nutzt.
  • Eine griffige Kurzbeschreibung zum Verein formulieren. Ein erster grober Arbeitsvorschlag

Vernetzungsplattform und Denkfabrik.
Kompetenzteams realisieren eigene Ideen und unterstützen Ideen Anderer, üben und lernen miteinander, erschließen sich neue Fähigkeiten, untersuchen neue Arbeits- und Bildungswelten.

• Vereins-Logo, -Slogan, -Farben
  • Konto einrichten (Sparkasse)
  • Vereinsnamen (Beim Finanzamt und Vereinsregister haben wir durch den Namen den Eindruck einer Unternehmensberatung erweckt.)
  • Domainname (beratergemeinschaft-ev.de)
  • Veranstaltungsideen
  • Veranstaltungsorte (Habt ihr Ideen, wo wir uns treffen können?)
  • Veranstaltungstermine (Welche Termine/Zeiten bieten sich an / sind sinnvoll?)
  • Überarbeitung des Website Entwurfs, Ergänzungen, Änderungen sowie Überarbeitung (Wie gefällt euch der bestehende Entwurf der Website?)
  • Fotos für die Website
  • Illustrationen für die Website
  • Entscheidung über Newsletter System
  • Newsletter Link anpassen

Ideen, Fragen, Anregungen etc. – es ist schön wieder mal miteinander ins Reden zu kommen.

Bis Freitag,
— Marco Roettger